Lossprechung der Kfz-Innung Rhein-Erft in der TOYOTA collection Köln-Marsdorf

27.02.2024 - Allgemein


Am vergangenen Freitag erhielten 52 Berufsschüler/-innen des AKBK’s ihren Gesellenbrief zum Kfz-Mechatroniker nach der bestandenen Abschlussprüfung. Im Dezember fanden die schriftlichen Abschlussprüfungen statt und im Januar durchliefen alle Absolventinnen und Absolventen die praktische Abschlussprüfung, bei der sie dann bereits ihre Prüfungsergebnisse erhielten.
Am vergangenen Freitag wurde dies dann gebührend in der TOYOTA collection in Köln-Marsdorf mit der Überreichung der Gesellenbriefe gefeiert. Maßgeblich mitgestaltet wurde die Veranstaltung durch den Obermeister, Herrn Glasmacher, der Kfz-Innung Rhein-Erft und unserem Schulleiter, Herrn Helleberg, der die 52 Absolventinnen und Absolventen durch einen Konfettiregen in ihr Gesellenleben entließ. Innungssiegerin wurde Lillie-Marie Werhahn, als einzige Frau, aus dem diesjährigen Abschlussjahrgang mit einem Notendurchschnitt von 2,2. Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen einen guten Start in das Berufsleben als ausgebildete Kfz-Mechatroniker/-in.