Eine tolle Zeit im Ausland mit Erasmus+
17.08.2023 - Europa
Im vergangenen Schuljahr (22/23) absolvierten 79 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte Betriebspraktika, Ferienkurse und Fortbildungen im europäischen Ausland.
Während Auszubildende der Fachrichtung Versorgungstechnik und Elektronik vier Wochen in Firmen in Nordspanien und Finnland neue fachliche Kompetenzen erwarben, hatte unser Abiturjahrgang der GTAs und ITAs erstmalig die Möglichkeit das Auslandspraktikum auf Kreta zu absolvieren. Auch unsere Partner-Betriebe in Malta, Sevilla und Dublin stießen für Auslandspraktika erneut auf viel Resonanz bei der Schülerschaft.
Ebenfalls stark nachgefragt waren unsere Summer Schools. Der Adobe-Kurs an einer Designschule in Prag wie auch der Microcontroller-Kurs an einem Berufskolleg in Dänemark sorgten für strahlende Gesichter bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Besonders stolz sind wir zudem auf vier Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung, die mit hoher Selbstständigkeit und Eigeninitiative an dreiwöchigen Betriebspraktika in Dublin teilgenommen haben.
Finanziert wurden diese Maßnahmen mit Hilfe des Erasmus+-Programms der EU. Unsere Schule ist akkreditierte Einrichtung zur Durchführung dieser Maßnahmen. Also: meldet Euch an, arbeitet recht fleißig und Ihr werdet eine tolle Zeit im Ausland haben!