Berufliche Praktika in London und Prag

04.09.2017 - Europa

Im Juli und August 2017 absolvierten 21 Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Gestaltungstechnische AssistentInnen und Informationstechnische Assistentinnen (AHR/FHR) betriebliche Praktika in Medien- und IT-Firmen in Prag (Tschechische Republik) und London (Vereinigtes Königreich).

Die insgesamt vierwöchigen Praktika - gefördert durch das Programm Erasmus + der Europäischen Union - boten den Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges, berufsspezifisches Aufgabenfeld zur Vertiefung und Erweiterung ihrer Kompetenzen.

Sich in ein fremdes Arbeitsumfeld im Ausland unter konsequenter Verwendung der englischen Sprache einzufinden, war eine große Herausforderung, der sich die TeilnehmerInnen zu stellen hatten und die sie letztendlich mit Bravour meisterten. Eine tolle Erfahrung für Beruf und Leben!

Ausgezeichnet wurden die SchülerInnen dieser ECVET-basierten Maßnahme mit dem Europass-Mobilität, der ihnen die erworbenen Kompetenzen international anerkannt ausweist und bestätigt.