19 Teams der ITA und GTA beim Deutschen Gründerpreis

14.03.2017 - Allgemein

Kickoff-Veranstaltung Gründerpreis 2017In diesem Jahr nehmen 19 Teams des Adolf-Kolping Berufskollegs aus den Bereichen Gestaltungs- und Informationstechnik am Deutschen Gründerpreis teil. Im Rahmen des Wirtschaftslehreunterrichts ist der Wettbewerb seit Jahren am AKBK ein integrativer Bestandteil der Didaktischen Jahresplanung.

Die Sparkasse Köln veranstaltete am 13.03.2017 im Deutschen Sport & Olympia Museum eine abwechslungsreiche Kick-off-Veranstaltung, an der alle Teams des AKBK und ihre betreuenden Lehrerinnen und Lehrer teilnahmen. Den Schülerteams wurde der Wettbewerb vorgestellt und die Gruppen erhielten wertvolle Tipps für die neue Spielrunde. Ob Kurzfilm, Präsentation des Gewinnerteams der vergangenen Spielrunde oder Vorstellungsrunde: Spaß war garantiert!

Wir wünschen unseren Teams einen erfolgreichen Gründerpreis 2017!