Trommelworkshop mit den Internationalen Förderklassen

03.12.2017 - Allgemein

Am 14.11.2017 fand zusammen mit den Klassen IFK 1 und IFK 2 ein Trommelworkshop, geleitet von Ranvita Hahn, am Adolf-Kolping-Berufskolleg statt.

Aus Fördermitteln zur Integration konnte unter anderem dieses Projekt durch den Rhein-Erft-Kreis finanziert werden, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulsozialarbeiterinnen nahmen mit Begeisterung an dieser 5-stündigen Reise durch die Welt der Trommeln teil.

Frau Hahn brachte alle Instrumente mit in die Schule, die von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden durften. Zu Beginn wurden einfache Rhythmen getrommelt, die dann im Laufe des Tages weiterentwickelt wurden.

Der Tag war ein voller Erfolg und wir sagen "DANKE" an Frau Hahn für dieses tolle Erlebnis!
 
Ein weiteres Projekte konnte bereits im September durch selbige Fördermittel durchgeführt werden: Wir waren im Kletterwald in Brühl!