Impfen? Ja klar!

30.08.2021 - Allgemein


Das dachten sich auch knapp 100 Schülerinnen und Schüler und ließen sich bei der Impfaktion des Rhein-Erft-Kreises und der Johanniter am Adolf-Kolping-Berufskolleg am 25. August 2021 impfen. Damit war die Impfaktion, welche bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof des Berufskollegs stattfand, ein voller Erfolg.

Verimpft wurden die Impfstoffe Janssen® von Johnson & Johnson (ab 18 Jahren) und mRNA-Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer. Der zweite Impftermin findet am 22. September 2021 statt. Am 27. September 2021 startet am AKBK die jährliche Blutspende-Aktion in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz. Wir hoffen dann auf ebenso viele spendebereite Schülerinnen und Schüler zählen zu können. Und vielleicht kann die Teilnehmerzahl ja noch getoppt werden!