GTA-SchülerInnen besuchen die Maus in der Lindenstraße

20.04.2018 - Allgemein

Dreißig Schülerinnen und Schüler des Bereichs Gestaltungstechnik besuchten am 19. April die WDR-Studios in Köln-Bocklemünd. Das Gelände umfasst Aufnahmestudios, in denen unter anderem Sendungen wie „Tiere suchen ein Zuhause“, „Kölner Treff“, „Die Sendung mit der Maus“ sowie die „Lindenstraße“ gedreht werden.

Während des zweistündigen Rundgangs erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes aus den Bereichen Aufnahme- und Tontechnik. Da sie praktische Erfahrung aus der Arbeit im Fernsehstudio des AKBK mitbrachten, konnten sie den für die Führung zuständigen WDR- Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen beeindrucken.

Auch die Werkstätten wurden besichtigt, die einen Querschnitt durch die Arbeit vieler Gewerke vom Schreiner über den Elektriker bis zum Maskenbildner boten. Leider erfüllte sich die Hoffnung auf einen Statisten-Einsatz bei der „Lindenstraße“ nicht, da an diesem Tag ein Außendreh geplant und kein Schauspieler am Set war.