Gestaltungstechnische Assistenten des Adolf-Kolping-Berufskollegs entwerfen Re-Design der Website von Moderne Energie Rhein-Eft

30.08.2020 - Gestaltungstechnik

In Zusammenarbeit mit der Klasse G12-F1, Gestaltungstechnische Assistenten*innen, der Stufe 12 des Adolf-Kolping-Berufskollegs in Kerpen-Horrem wurde eine neue Struktur sowie ein neues Design für die Website moderne-energie-rek.de des Vereins entwickelt. Alle Schüler*innen haben sehr viele tolle Vorschläge für unsere Website entworfen. In regelmäßigen Treffen mit dem Arbeitskreis wurden die aus einem Briefing und der Analyse der alten Website entstandenen ersten Ideen der Schüler*innen an die Vorstellungen des Vereins angepasst und immer weiter optimiert. So war es für den Arbeitskreis und den Vorstand des Vereins bei weitem keine leichte Aufgabe sich für das finale Design zu entscheiden. Neben dem Design und Aufbau der Seite wurden auch die Inhalte neu überarbeitet.

Am Ende haben wir uns für den Entwurf von Frau Lea Tochtenhagen entschieden.
Als „Dankeschön“ durfte die Klasse – noch vor der Corona-Krise – einen gemeinsamen, spannenden Tag im Kletterwald in Brühl verbringen.

Wir wünschen allen Schüler*innen der Klasse alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem Berufsweg und sagen – Danke – für die erfolgreiche und sehr gute Zusammenarbeit. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht zu erleben wie viele kreative "Energie" bei den Schüler*innen vorhanden war.

Quelle: Presseinformation Moderne Energie Rhein-Erft e.V., 21.08.2020