Berufsfachschule Holz baut Kicker für andere Berufskollegs

29.08.2017 - Allgemein

Die Klasse Berufsfachschule Holz hat zum Schuljahresabschluss 2016-2017 in einer Projektarbeit - aufgeteilt in zwei Gruppen in der Holzwerkstatt - zwei Kicker für andere Berufskollegs gebaut. Jede Gruppe wählte sich einen Projektleiter ("Manager"), der die Arbeitsschritte übersehen und koordinieren sollte. Im Hintergrund warf auch noch der Werkstattleiter Herr Jans ein Auge auf die Arbeiten.

Die Materialkosten in Höhe von 350 € wurden vom Berufsförderwerk des Adolf-Kolping-Berufskollegs vorfinanziert.

Am vorletzten Schultag konnten nun Herr Wilkens vom Berufskolleg Köln-Porz sowie Herr Dax von der Kaufmännischen Schule in Bergisch-Gladbach die Kicker direkt aus der Hand der Produzenten entgegennehmen. Unsere Schulleiter Herr Helleberg und seine Stellvertreterin Frau Kircheis ließen es sich nicht nehmen, ihre Kollegen persönlich zu begrüßen und die Erstattung der Materialkosten wieder in die Kasse des Fördervereins zurückzuführen.

Dieses Projekt soll nach Möglichkeit im kommenden Schuljahr weitergeführt werden. Dabei soll versucht werden, die Spielfiguren und das Zählwerk auf der neuen CNC-Drehbank in der Metallwerkstatt herzustellen."