AKBK nun "Schule im NRW Talentscouting"

20.09.2019 - Allgemein

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2019/2020 wurde das Adolf-Kolping-Berufskolleg zur "Schule im NRW Talentscouting". Am Dienstag, den 17.09.2019, fand die Verleihung der Plakette in der TH Köln statt, was gemeinsam mit den VertreterInnen der Schulen, den Kölner Talentscouts und Frau Prof. Dr. Heuchemer, der Vizepräsidentin für Lehre und Studium der TH Köln, gefeiert wurde.

Unsere Schule bietet Schülerinnen und Schülern nun eine zusätzliche professionelle und individuelle Unterstützung auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft. Talentscout Thiemo Jares von der TH Köln unterstützt das Adolf-Kolping-Berufskolleg ab sofort aktiv, führt die Beratungsgespräche und ist somit regelmäßig zu Gast an unserer Schule. Im Sinne der Bildungsgerechtigkeit soll das vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft geförderte Programm Schülerinnen und Schülern - unabhängig von ihrer sozialen Herkunft - Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten aufzeigen und sie in ihren Interessen fördern.