Adolf-Kolping-Berufskolleg erhält Defibrillator

07.10.2019 - Allgemein

Die Bedeutung und Notwendigkeit eines Defibrillators musste die Schule leider bei einem medizinischen Notfall im vergangenen Schuljahr erfahren. Damit in solchen Situationen schneller gehandelt werden kann, konnte der Vorsitzende des Fördervereins des Adolf-Kolping-Berufskollegs Herr Helleberg die Kreissparkasse Köln für das Projekt gewinnen, die mit einer Spende von 1.500,00 EUR die Anschaffung eines Defibrillators ermöglichte.

Die offizielle Übergabe des Defibrillators an das Adolf-Kolping-Berufskolleg fand am Montag, dem 07. Oktober 2019 durch den Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Horrem Herrn Stefan Zehnpfennig im Foyer der Schule statt. Das medizinische Gerät wurde im Anschluss allgemein zugänglich im Foyer der Schule installiert.